Dienstag, 18. Oktober 2022

Gewichte verdoppelt

Eine Faustregel besagt, dass die Geburtsgewichte von Hundewelpen sich innerhalb von 10 Tagen verdoppeln sollten. In den ersten Tagen wird penibel über die Gewichtszunahme gewacht, denn daran merkt man sehr schnell, wenn bei einem Welpen etwas nicht in Ordnung ist. Wir haben Glück, alles im Lot, wie ihr seht.


Anfangs gibt es nicht viel zu berichten, aber inzwischen sind 11 Tage vergangen, die Augen beginnen sich langsam zu öffnen. Diese zusätzliche Möglichkeit, die Umgebung wahrzunehmen, ist quasi der Startschuss für mehr Aktivität in und um die Wurfkiste. Von nun an wird alles erkundet. Nichts wird mehr vor den Welpen sicher sein - und das ist gut so!


Unsere jungen Hündinnen Oona und Raven sind wahnsinnig geduldig und ruhig im Umgang mit den Welpen. Trotzdem merkt man ihnen an, dass sie es kaum erwarten können, ihnen etwas beizubringen. Wir freuen uns darauf!

Nach aktuellem Stand sind alle Welpen vermittelt. Sollte sich dies ändern, geben wir hier und auf unserer Website Bescheid.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Zeit fliegt...

Es ist mir ja ein bisschen peinlich, dass ich so lange nichts berichtet habe, aber tatsächlich ist es so, dass 4 adulte Hunde und 8 Welpen n...